Stud.IP & HISinOne

Stud.IP und HIS-Software, das passt sehr gut zusammen: Die LIZA-Schnittstelle zwischen HIS-LSF und Stud.IP beweist das seit Jahren. Nun steht mit HISinOne an vielen Hochschulen eine neue Generation Software vor der Einführung, von der man sich ein Zusammenspiel mit Stud.IP wünschen würde.

Dieser Termin ist der Auftakt zur Gründung eines Arbeitskreises "Stud.IP & HISinOne" im Stud.IP e.V.. Der Arbeitskreis steht ausdrücklich auch interessierten Hochschulen offen, die (bislang) kein Vereinsmitglied sind.

In der konstituierenden Sitzung wird es um die Szenarien gehen: Wie sind an den einzelnen Hochschulen  die Geschäftsprozesse, welche Daten werden wo erfasst und wohin übertragen? Aus diesen Informationen soll eine Prozesslandkarte und ein Konzept zur Umsetzung einer Schnittstelle entwickelt werden. 

Wann: 18. Januar 2018

Wo: HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim-Holzminden-Göttingen, Standort Hildesheim (Sehr gut mit der Bahn zu erreichen)

Teilnahme: Die Teilnahme ist kostenlos, eine verbindliche Anmeldung aber erforderlich. Zur Anmeldung.