Alle interessierten natürlichen und juristischen Personen oder deren Organisationseinheiten. Privatpersonen sind genauso willkommen wie Hochschulen, Unternehmen, Verbände oder einzelne Fakultäten.

 

Wir arbeiten aktuell gerade an einem Online-Mitgliedsantrag. Bis der fertig ist, müssen wir leider mit einem PDF vorlieb nehmen.

Bevor Sie den Antrag auf Mitgliedschaft ausfüllen, sollten Sie sich folgende Dokumente ansehen:

Die Vereinssatzung
Die Beitragsordnung

Die nächsten Schritte sind einfach: Drucken Sie den Aufnahmeantrag und füllen Sie ihn aus.

Folgende Angaben sind wichtig:

Art der Mitgliedschaft: Hier legen Sie fest, ob Sie als natürlich Person Mitglied werden möchten oder ob Ihre Einrichtung als Mitglied aufgenommen werden soll. Studierende, Schüler und Arbeitslose können zu einem ermäßigten Beitrag Mitglied werden. Bitte fügen Sie in diesem Fall dem Antrag einen Nachweis (z.B. Kopie Studierendenausweis) bei.

Persönliche Daten: Bei juristischen Personen (Einrichtungen) hier bitte den Ansprechpartner eintragen.
Persönliche Daten werden nur zur Verwaltung des Vereins genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

Einzugsermächtigung: Die Einzugsermächtigung für ein SEPA-Lastschriftverfahren ist der bequemste und sicherste Zahlungsweg. Juristische Personen erhalten jährlich eine Zahlungsaufforderung.

Schicken Sie den ausgefüllten Antrag bitte an folgende Adresse:
Stud.IP e.V.
Postfach 3815
37028 Göttingen
oder per Mail an vorstand@studip.de
Der Vorstand wird schnellstmöglich über Ihre Aufnahme entscheiden und Ihnen eine Antwort per E-Mail zukommen lassen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an vorstand@studip.de